Wer ist eigentlich Herr Marcell Davis?

Seit Weihnachten grüßt uns nun mehrmals täglich ein gewisser Herr Marcell Davis aus Montabaur im Fernsehen. Er soll ist der neue Leiter der Abteilung für Kundenzufriedenheit bei 1&1 sein. Aber irgendwie kommt das nicht ganz so authentisch rüber, sehen Sie selbst:

Original:

Mit Kommentar:

Ich bin neugierig geworden, und habe mal nach dem Herrn Davis oder auch D’Avis gesucht, und tatsächlich, er scheint real zu sein. Es scheint, als würde sich 1&1 da richtig viel vornehmen, grundlos wäre es sicherlich nicht. Ich bin gespannt, wie authentisch das Werbeversprechen umgesetzt wird.

Wer Lust hat, Herrn D’Avis Aktivitäten zu verfolgen, kann dies auf der 1&1-facebook-Page oder im hauseigenen Blog tun.

UPDATE 04.01.2010: Aus dem Xing-Profil des Herrn D’Avis geht hervor, dass er schon einmal 7,5 Jahre Leiter Customer Care und über drei Jahre Leiter After Sales gewesen ist. Er müsste also längst der Experte in Sachen Kundenzufriedenheit sein. Ob da ein neuer Abteilungsname und eine Werbekampagne für inhaltliche Verbesserungen ausreichend sind, bleibt abzuwarten.

UPDATE 17.01.2010: 1und1 strauchelt im Umgang mit Social Media!